Herzlich willkommen!


Lieber Aficionado,
länger als geplant hat die Vorbereitung auf die BETA-Phase gedauert - nicht zuletzt auch durch viele Ideen und Veränderungen mehrerer Vorab-Tester. Nun ist es aber soweit: die offizielle BETA-Phase beginnt endlich am

01.06.2011 um 22:00h MEZ

Wichtig: Du erhälst diese E-Mail, weil du dich vorab auf der Teaser-Seite angemeldet hast. Diese E-Mail ist kein Newsletter und wird auch nur einmal als Ankündigung der BETA-Phase versendet.

Was heißt BETA-Phase?
Die BETA-Phase ist sozusagen ein Test der Webseite durch viele Benutzer. Hierbei können Ideen, Veränderungswünsche, Kritik und Lob der Benutzer aktiv in die weitere Entwicklung einfließen. Aber auch Fehler werden schneller entdeckt und können schnellstens behoben werden. Viele Augen sehen mehr als ein Paar.

Wie kann ich aktiv an der Entwicklung teilhaben?
Ganz einfach! Einmal registiert und eingeloggt, findest du im unteren Bereich der Webseite den Menüpunkt "Bugs & Features". Hier kannst du uns ganz einfach mitteilen, ob du einen Fehler gefunden hast oder ob du etwas auf der Webseite vermisst.
Es gibt aber auch ein paar Spielregeln:
  • Fair-Play:
    Wir nehmen jede Idee auf; wir wünschen uns aber auch, dass du vorher genau überlegst, ob diese Idee oder dein Wunsch a) eine Verbesserung für die Gemeinschaft bringt und b) dieser Wunsch nicht bereits existiert - vielleicht nur in anderen Worten. Das ist der Deal.
  • Guter Umgangston:
    Wenn dir ein Bereich oder ein Verhalten der Webseite nicht gefällt, oder du durch einen Fehler vielleicht eine Eingabe verloren hast, dann teile uns das am besten so detailliert wie möglich mit. Solltest du dich regelrecht ärgern, dann nimm dir einfach vor dem Schreiben der Nachricht einen Augenblick Zeit, rauche eine gute Zigarre und schreibe uns danach ausführlich, was dich genau stört. Sei versichert: wir nehmen jede Kritik ernst; einen guten Umgangston schätzen wir aber besonders.
  • Fehler passieren:
    Wir haben natürlich im Hintergrund Systeme laufen, die Fehler erkennen und uns melden. Aber trotzdem können Fehler passieren. Solltest du einen entdecken, so melde uns diesen am besten gleich mit der Fehlermeldung (falls du eine erhalten haben solltest) entweder über das bereits erwähnte Tool, oder alternativ unter support@mein-humidor.de
Zum Schluss möchten wir dir ganz viel Spaß und Freude an deinem virtuellen Humidor wünschen. In der kommenden Zeit werden nach und nach neue Bereiche fertiggestellt. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf deine Ideen und Kritik.

Über Neuigkeiten kannst du dich übrigens auf dem eigens dafür eingerichteten Blog informieren, sobald die BETA-Phase angelaufen ist. Ein Abonnement via RSS ist zur Zeit leider noch nicht möglich, wird aber natürlich aufgeschaltet werden.

Herzlichst,
Bastian Martin

A mooseware project
© 2010-2011, Bastian Martin